Wie erkennt man Blockaden?

Wie erkennt man Blockaden?

Verschiedene Faktoren

Eine Blockade ist dann zu erkennen, wenn man in immer wiederkehrende Situationen gleich handelt, man lediglich über ein Handlungsmuster verfügen kann. Man weiß zwar die richtige Verhaltensweise, kann diese aber nicht gezielt einsetzen und nutzen. Schnell kommt es dazu, dass beispielsweise das gesamte Umfeld, das Zusammenleben, der Schulalltag, das Kollegium, der Berufsalltag, usw., darunter leiden. Der Mensch gerät immer tiefer in die Stresssituation hinein. Begleiterscheinungen können beispielsweise Schlafstörungen, Nervosität, Essstörungen uvm. sein. Das abrufbare Verhalten steht einem angemessenen Handeln in der jeweiligen Situation im Weg.

Die Kombination aus:

  • Neurologie (Gehirnvernetzung)
  • Kinesiologie (Blockaden aufspüren)
  • Evolutionspädagogik® (Wahrnehmung- und Verhaltensstufen der Gehirn und Bewegungsentwicklung)

ermöglicht, die Blockaden aufzuspüren, ins Gleichgewicht zu bringen und durch gezielte kinesiologische Übungen zu verändern. Das Gehirn hört niemals auf sich zu verändern und weiterzuentwickeln. Störungen und Defizite können lebenslang ausgeglichen werden.

Der Mensch findet wieder zu seinem körperlichen und seelischen Gleichgewicht zurück. Die individuellen Stärken und Talente können somit zur Entfaltung kommen.

„Hinter dem Stress liegt das Talent!“

~ Ludwig Koneberg ~
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